Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Überblick

Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für 30 Tage. Wenn 30 Tage seit deinem Kauf vergangen sind, können wir dir keine volle Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss dein Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast.Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfe zunächst dein Bankkonto erneut.

Verspätete oder fehlende Erstattungen

Wende dich dann an dein Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis deine Erstattung offiziell verbucht wird.

Oder wende dich dann an deine Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn du all dies getan hast und deine Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter tomas@freunddernatur.at.

Verkaufsartikel im Sale

Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn du den Artikel umtauschen möchtest, sende uns eine E-Mail an tomas@freunddernatur.at und schicke nach unserer Bestätigung den Artikel an: Freund der Natur e.U., Oberzirking 29, 4312 Ried in der Riedmark, Österreich

Produkte als Geschenk

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an dich versandt wurde, erhältst du eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes deiner Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird dir ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie dir später zu schenken, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er erfährt von deiner Rückgabe.

Rücksendung

Um dein Produkt zurückzusenden, schicke es bitte an: Freund der Natur e.U., Oberzirking 29, 4312 Ried in der Riedmark, Österreich.

Bei einem Fehlerhaften oder unvollständigem Artikel tragen wir die Kosten für das Rücksendeetikett, ansonsten musst du die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Je nachdem, wo du wohnst , kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei dir eintrifft.

Wenn du teurere Artikel zurücksendest, sollten du einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

Du benötigst Hilfe?

Kontaktiere uns über tomas@freunddernatur.at für Fragen im Zusammenhang mit Erstattungen und Rückgaben.